Marielle in Irland

Sunday, October 15, 2006

Und der nächste Besuch kam auch...
... Donnerstag abend kamen Papa, Lukas und zur großen Überraschung, von der ich nicht wusste auch Julian. Gabi war leider nicht dabei, da ihre Mutter im Krankenhaus ist.
Freitag waren die Jungs dann morgens erst mal auf sich allein gestellt, da ich bis 15. 00 Uni hatte. Wir haben uns dann getroffen, erst mal bei Burger King was gegessen und sind dann anschließend zu mir gefahren, um zu sehen, wie ich wohne und um Gepäck bzw Lebensmittel wegzubringen (Juhu, ich habe wieder geschmackvollen Käse). Den Abend haben wir dann mit Snacks und für die Jungs irischem Bier in der Jugendherrberge verbracht, wo Julian mir meine Schuhe eingesaut hat.
Am Samstag geb es dann ne Führung durch die Stadt und anschließend Fish and Chips bei Leo Burdock's. Das ist nur zu empfehlen, super lecker und sehr viel. Wir haben uns zu viert drei Portionen geteilt und noch ein paar Pommes weg schmeißen müssen. Dann ging es in den Caroll's Giftshop, wo die Bande dann irische Souvenirs gekauft hat. Lukas hat sich den Guiness Hut gekauft, den wir alle auf den Bildern in dem Laden aufhaben. Und selsbt Papa hat sich da für uns zum Deppen (sorry Papa) gemacht. Anschließend ging es dann an den Hafen und auf dem Rückweg sind wir dann in nem netten Pub abgestiegen, wo wir echt gut zu abend gegessen haben. Dann ging es für die Jungs relativ spät zum Flughafen, wo sie übernachtet haben, da der Flug heute morgen so früh ging und kein Bus zu der Zeit fuhr.
Alles in Allem war es also nett, wieder bekannte Gesichter zu sehen. Julian war zwar morgens etwas muffelig, aber es war ja auch alles anstrengend, weil wir viel gelaufen sind. Ich glaube, was das Laufen anbelangt, hab ich hier echt schon an Kondition gewonnen. Und Papa hat die Stadt treffend als "Geldvernichtungsmaschine" beschrieben, weil eben alles so teuer ist.

7 Comments:

  • Grüß' Dich, liebe Melli
    es freut mich, daß Du viel Spaß mit Deinem Besuch hattest. Jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt bei Dir. Was macht Dein Job, wann fängst Du an? Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg und auch Freude bei Deiner Tätigkeit!Für heute liebe Grüße. Ich drücke Dich Opa

    By Anonymous Anonymous, at 9:52 AM  

  • hey marielle,

    freut mich, dass du mit deinem besuch spaß hattest :-)
    ich hab schon öfters gehört, dass man mit den iren immer in den pub geht, was trinken und da ganz gute social contacts kriegt... also ist an dem gerücht wohl echt was dran ;-)
    die erste hochphase hier an der uni ist mal wieder der horror. tausend erstis und verworfene stundenpläne, gestresste profs und viel zu viel gewusel!! aber das beruhigt sich ja (hoffentlich) bald :-) unser "gruppenflüchtling" von vanity fair hatte übrigens die ausgedruckte version nicht abgegeben und deswegen stand ich ganz schön blöd da beim peters. aber jetzt hat der alles und wenn du kommst, kriegste auch bestimmt auf anhieb deine note...
    ich hab heute einen praktikumsplatz am mercator berufskolleg gekriegt :-) freu mich schon drauf, da morgen das erste mal hinzufahren!!
    das wars meinerseits, was dich evtl. interessieren könnte.
    miss ya!
    meike

    By Anonymous Anonymous, at 3:00 PM  

  • Hey Meike,

    was ist das? Ist dir dein Passwort etwa wieder eingefallen? Nunja, der organisatorische Unistress lässt sich in Essen nicht von dem in Dublin toppen, nur dass wir das etwas früher hatten und uns nun auf das Semester konzentrieren können. Die ersten Essays sind auch bald schon fällig. Bstell doch Thomas und Steffie mal schöne Grüße, wenn du sie triffst und natürlich Herrn Hickey. Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß am Mercator, vielleicht läuft dir da mein Vater über den Weg. Die Lehrer sind auf jeden Fall nett da. In welchem Rahmen musst du denn da ein Praktikum machen?

    Lieb Grüße an alle
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 3:27 PM  

  • Hi,
    wollt Dir auch mal wieder ein paar Grüße zusenden. Dir scheint es dort ja ganz gut zu gehen. Nächste Woche fängt auch bei mir wieder die Uni an; mal sehen wie das wird. Naja, wünsche Dir noch ne schöne Zeit und bis bald, Thomas

    By Anonymous Anonymous, at 9:45 PM  

  • Hi Thomas!

    He, du meldest dich ja auch mal wieder. Lebst du noch???

    By Blogger Marielle in Irland, at 7:47 PM  

  • Hey, ist halt schwieriger, Dich zu erreichen, aber vielleicht kriegen wir das mit dem Telefonieren ja bald mal hin.
    Viele Grüße, Thomas

    By Anonymous Anonymous, at 10:37 PM  

  • Äähmm... Thomas, telefonieren? Hast du Skype? Ich könnte dir auch meine irische Handynummer geben, allerdings wird das dann vielleicht etwas teuer. Ansonsten bleibt nur noch ICQ.

    By Blogger Marielle in Irland, at 2:42 PM  

Post a Comment

<< Home