Marielle in Irland

Sunday, October 01, 2006

Paaaaaaarrrtttttyyyyyyyyyy


Man man man, was war das ein Wochenende, das sag ich Euch, ich bin aus dem Feiern gar nicht mehr rausgekommen.

Zuerst ging es Freitag Abend mal in nen Pub in der Temple Bar. Das war ganz nett, da war Livemusik und man hatte die Möglichkeit mal ein bißchen mit den Iren in Kontakt zu kommen.

Der Knaller war aber gestern. Um 19. 00 war ich auf nen Videoabend bei Laurence eingeladen (Heute sagt man dazu ja DVD Abend). Das war ganz lustig, habe mit ihm und seinen Mitbewohnern King Arthur geguckt. Als ich dann nach Hause kam, waren hier alle schon ein bißchen angetrunken und haben nach dem Date gefragt ;-) Dann fingen wir an Spaßbilder aufzunehmen wie Karneval eben und ich wurde gebeten, den Mitbewohnern was vorzutanzen, was dann hinterher in unserer privaten Diso ausartete. Das war total geil und wir haben bis morgens um drei durchgetanzt. Oh man, ich glaub, ich war die einzige, die nüchtern war. Wir wollen das natürlich wiederholen und haben da so Halloween ins Auge gefasst. Dann wollen wir in dem Raum Party machen, in dem die Decke runter gekommen ist, da wir da mehr Platz haben. Wer also über Halloween zu Besuch kommt, hat die Möglichkeit, ne super coole Party zu machen ;-)

Was das Haus anbelangt, so habe ich mit dem Vermieter gesprochen, der ziemlich sauer wurde, weil ich um ne Mietminderung gebeten habe. Er meinte, es wäre großzügig genug gewesen, dass wir die letzte Miete nicht zahlen mussten und da unsere Schlafzimmer ja nicht betroffen sind, müssen wir für den nächsten Monat die volle Miete zahlen. Ich werde mich da aber nochmal erkundigen, ob das rechtlich so in Ordnung ist oder ob man als Mieter auch in Irland gewisse Rechte hat.

Ansonsten ist es jetzt pünktlich zu Beginn des Oktobers recht herbstlich geworden. Die Sonne scheint zwar, aber es ist dennoch sehr frisch. Mir gefällt aber gerade das.

4 Comments:

  • Hallo, liebe Melli,
    Oh "Mann", oh "Mann"
    das scheint ja recht lebhaft und lustig zuzugehen bei Euch!!!
    Vielleicht bekommen wir die Videos ja auch am zu sehen; die Bilder sind aber auch schon recht aufschlußreich.
    Was die Wohnungsmiete anbelangt, würde ich Dir empfhlen, den Bogen nicht zu überspannen; Dein Zimmer ist ja nicht betroffen. Die Rechtslage ist sicherlich nicht eindeutig und Du mußt aufpassen, daß Du nicht plötzlich gekündigt wirst; aber das ist nur eine Empfehlung von mir. Ansonsten habe ich mich gefreut, wieder von Dir zu hören.Viele liebe Grüße Opa

    By Anonymous Anonymous, at 3:51 PM  

  • Hallo Opa!

    Ääähhhmmm... Videos? Ich hab doch keine Vodeokamera. Hast du mich oder hab ich dich falsch verstanden?

    Mit der Miete haben wir wohl schlechte Karten. Der Vermieter lässt nicht mit sich reden und irgendwie weiß keiner so richtig, was wir machen sollen. Heute haben die Handwerker hier von 8. 00 bis 20. 00 Uhr gearbeitet das heißt Lärm non- stop und Dreck im ganzen Haus. Und wir können leider nichts machen. Wenn ich könnte würde ich mir ja was anderes suchen, aber wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag aussteige verliere ich meine ganze Kaution, die sich auf 440 Euro beläuft. Tja, was will man machen? :-(

    By Blogger Marielle in Irland, at 9:26 PM  

  • Grüß`Dich, liebe M;elli
    da habe ich wohl etwas mißverstanden mit den angeblichen Videos! Schade, daß Du mit der Wohnung solch ein Pech hast; die Kaution kannst Du natürlich auf keinen Fall verfallen lassen. In Deutschland gibt es ja die Einrichtung des ASTA, dort bekommt man u.U. auch eine Rechtsberatung in Mietangelegenheiten. Gibt es solch eine Einrichtung nicht auch beim UCD? Erkundige Dich doch 'mal. Morgen fahre ich für einige Tage zu Freunden nach Hamburg. Hoffentlich streiken die Eisenbahner nicht wieder!
    Ich drücke Dich ganz feste
    Dein Opa

    By Anonymous Anonymous, at 9:45 AM  

  • Hallo Opa!

    Habe mich mal erkundigt und es gibt auch eine Rechtsberatung beim UCD. Werde da mal dran bleiben. Wir sind jedoch alle ziemlich hoffnungslos, dass wir da was ausrichten können.

    Und nen Job finde nich auch nicht, hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen zu finden.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg. Du kommst ja echt rum, da werde ich ganz neidisch ;-)

    Viele liebe Grüße
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 9:49 AM  

Post a Comment

<< Home