Marielle in Irland

Sunday, August 27, 2006

Also, da ich nun mehrmals gebeten wurde, etwas über das alltägliche Leben zu schreiben, dachte ich, ich fange mal mit dem Haus an.

Ich wohne hier in einem eher schamlen Reihenhaus. Auf dem Foto ist es in der Mitte, das Gelbe. Das Auto gehört meinem französischen Mitbewohner Cyril und mein Fenster könnt Ihr sogar auch sehen, das ist links oben. Wir teilen uns also zu sechst eine Küche, ein Badezimmer (ja das ist furchtbar und ich geh auch nur mit Badelatschen duschen) und einen kleinen süßen Garten. Das Haus liegt in einer etwas größeren Siedlung, da die Straße jedoch eine Sackgasse ist, ist es hier relativ ruhig. Die Siedlung erinnert mehr an ein kleines Fischerdorf in Holland als an eine Siedlung in der Hauptstadt Dublins. Ein Aldi ist relativ nah, da kann man dann die Sachen für den täglichen Bedarf, allerdings zu höheren Preisen als in Deutschland, kaufen

Meine Mitbewohner sind zwei Polinen, zwei Polen und ein Franzose, darunter ein polnisches Päärchen. Alle arbeiten, es ist hier leider keiner Student. Cyril, den Franzosen(stehend im Bild) sieht und hört man kaum, aber die Polen sind echt lustig. Gestern hatten wir noch ne lustige Party, wie man auf einem der Bilder sehen kann ;-) Die beiden Mädels sind echt nett und sehr hilfsbereit und Agniska (2. Mädel von rechts) kann super Kuchen und Pfannekuchen zaubern. Peter, der Kerl in der Mitte, ist super witzig und chaotisch, etwa so wie der Hase. Iwona (ganz rechts, ist hier die Chefin, sie ist auch schon 35. Sie ist Krankenschwester, also wenn ich mal krank werde, bin ich in den besten Händen. Erik (ganz links) spricht immer auf polnisch mit mir (übrigens weiß ich schon, was Schlampe auf polnisch heißt). Er ist der Freund von Agniska und mit 37 der Älteste. Peter hat mir eine SIM Karte für mein Handy geschenkt, er meinte, er hätte sie gefunden. Ja ja, was die Polen alles so finden ;-)

7 Comments:

  • Tja, ich schon wieder..... aber ich möchte das nicht ohne Lob stehen lassen! Das ist genau das, was ich wissen wollte, danke! Eine schöne Woche wünsch ich dir!

    By Anonymous Anonymous, at 12:16 PM  

  • Hallo, liebe Marielle
    ich schließe mich dem Lob Deiner Mama an; auch ich habe mich über die Schilderung Deiner Lebensumstände sehr gefreut.
    Daß Du nicht weißt, was Majolika ist, brauch Dich nicht zu grämen und Du brauchst Dich dieser Unwissenheit nicht zu schämen. Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Also: Majolika oder Fayence (was das gleiche ist)ist ein tonkeramisches Erzeugnis,sog. Irdenware. Übrigens auch ein Blumentopf ist Irdenware!
    Nach dem 1. Brand hat das Produkt eine rote oder ockerfarbene Oberfläche. Diese wird dann in einem 2. Brand mit einer weißen Zinnglasur überzogen, wodurch es ein porzellanähnliches Aussehen bekommt. Verziert bzw. geschmückt wird das Produkt (Teller, Schüsseln, Vasen et.)entweder schon mit dem 2. Brand mit feuerfesten Farben oder aber es werden Farben auf die fertige Glasur aufgetragen und dann in einem 3. Brand eingebrannt. Es entstehen so wunderschöne Dekore,die bemaltem Porzellan nicht nachstehen. Die Technik ist schon seit 500 v. Chr. nachweisbar und wurde von den Arabern nach Spanien eingeführt. Von dort gelangte sie über Mallorka (daher der Name) nach Italien. Hier war eine der Hauptproduktionsstätten die Stadt Faenza (daher der andere Name).
    Von Italien gelangte die M. nach Frankreich und den Niederlanden. Besonders berühmt wurden die Delfter Produkte.So nun habe ich Dir eine Menge erzählt und Du bist wieder eine wenig schlauer geworden. Vielleicht profitiert ja auch noch der eine oder andere Leser davon.
    Ich grüße und drücke Dich und wünsche Dir eine erfolgreiche Woche Dein Opa

    By Anonymous Anonymous, at 7:44 PM  

  • Ciao Bella ;-)

    Na meine hübsche? Scheint also alles zu deiner Zufriedenheit im hohen Norden zu sein :) Joa...Dublin ist schon ne schöne Location auf diesem Planeten...
    Du verpasst hier echt nix...nur eine extrem schnelle Choreografie und mal wieder nervende Leute...aber ansonsten geht's uns allen besten (zumindest mir) *hihihi*

    Ich habe jetzt endlich meien Ausbildung begonnen und nähe schön fleißig an meinen Probemodellen :) Ich hab auch schon schöne Fotos (leider mit einer häßligen Tänzerin)von meinen Tanzkleidern gemacht, die ich dir mal alle schicken sollte :)

    Apropos Fotos...Lass dich doch mal von jemandem dort Fotografieren, dann hab ich endlich auch mal was zu malen...Als *Portrait* (wie die liebe Kate Winslet, ne ;-))) )

    Okay meine süsse...Ich wünsch dir noch schöne Tage(Monate) in Irland... Und dazu noch einen netten Iren ;-) Man weiß ja nie :)

    Liebste Grüße und ein herzliches *Arividerci* Aus dem verregneten Velbert auch von Axel :)

    Info@maioranocouture.de (meine eMail-addy)

    Pasquale :)

    By Anonymous Anonymous, at 8:11 PM  

  • @Opa: Hmm, da habe ich ja eine Menge gelernt und bin froh, dass ich keine allzu große Bildungslücke habe,n da gibt es auch im Internet nichts zu zu finden ;-)

    @Qualle: Hey du bist ja auch hier. Schön, dass du sofort gepostet hast (naja, aber du postest ja auch immer viel im Forum). Also Qualle, du musst mich über alles Formationsttechnische auf dem Laufenden halten (Daniel macht das ja irgendwie nicht). Tanzt du noch mit Danny? Schick mal die Photos von deinen Kleidern rüber. Also, Photos gibt es von mir hier schon, aber ich kann ja nicht alles auf einmal posten. Und das mit dem Iren...Nunja, du kennst meine Einstellung dazu;-)

    So viel besser ist das Wetter hier auch nicht. Gestern bin ich so was von nass geworden :-(

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:01 AM  

  • Joa... Tanzen ist schon sehr anstrengend geworden :)

    NEEEE... Ich hab nix mehr mit dann yzu tun...bei unserem Glück kommt sie womöglicxh eh nichtmehr...und wenn doch tanz ich trotzdem nimmer mit ihr *hihihi* zumindest nicht, solange es ein DRINGLICHSTER Notfall ist... und selbst dann hab ich auch was zu meckern...NICHT MIT MIR ;-)

    Joa..Liebe Grüße ;-)

    Die Qualle *oinkoinkoink*

    By Anonymous Anonymous, at 6:14 PM  

  • @Qualle: Hört die Danny auf zu tanzen? Wer ist denn jetzt eigentlich alles da? Und gibt es schon ne Aufstellung? Ne! Stupid Question! Bestimmt nicht...

    By Blogger Marielle in Irland, at 7:41 PM  

  • Hallo Melli, klingt ja toll, schön zu wissen, dass du fern der HEimat so gut aufgehoben bist!

    By Anonymous Anonymous, at 9:15 PM  

Post a Comment

<< Home