Marielle in Irland

Tuesday, October 10, 2006

Schaut mal, ich hatte Besuch...

...von Ulrike, Berti's Mutter (nur nochmal zur Info: Berti ist mein bester Freund).
Ulrike hat wohl ein paar Tage Urlaub in Cork, im Süden Irlands gemacht und ist über Dublin zurück geflogen, wo sie einen fünfstündigen Aufenthalt hatte. Wir haben uns dann in der Stadt getroffen und erst in der berühmten Temple Bar was getrunken, wo es schon um 12.00 Uhr live Musik gab und dann anschließend was gegessen.
Es war schön, mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen und ich freue mich auf den Besuch, der noch kommt (am Donnerstag kommen Papa, Gabi und Monster und Nina wollte auch noch kommen).

Morgen habe ich übrigens ein Vorstellungsgespräch im Conrad Hotel, einem fünf Sterne Hotel. Das ist direkt gegenüber von der National Concert Hall und ihr könnt es ja mal bei Google eingeben, wenn Ihr es Euch angucken wollt. Also, drückt mir alle die Daumen.

6 Comments:

  • Hallo, lb. Marielle
    wie schön, daß Du mal Besuch hattest; war es eine Überraschung oder geplant? Ab Donnerstag bist Du ja dann richtig in Anspruch genommen und kannst Deinem Besuch Dublin zeigen. Für Deine morgige Vorstellung wünsche ich Dir viel Erfolg!!!! In Hamburg habe ich einige schöne Tage verlebt, u.a. konnte ich die C.D. Friedrich-Ausstellung, die ich wegen des Andrangs in Essen versäumt habe, besuchen. Es war schon überwältigend. In der nächsten Woche habe ich dann am Mittwoch meine erste Star-Op, hoffentlich klappt alles wie geplant. Für heute liebne Grüße Dein Opa

    By Anonymous Anonymous, at 7:43 PM  

  • Hallo Opa!

    Schön, von dir zu hören.
    Wie hat dir denn die Ausstellung gefallen? Die ist wunderbar, nicht?
    Möchtest du nicht auch kommen? Dann könnten wir zusammen in die National Gallery gehen.
    Der Besuch von Ulrike war eher nicht geplant. Das hat sich halt so ergeben, da sie ja wie gesagt nen längeren Aufenthalt in Dublin hatte.

    Viele Grüße
    Die Melli

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:22 PM  

  • This comment has been removed by a blog administrator.

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:22 PM  

  • Grüß' Dich, liebe Melli,
    gerne würde ich ja Deiner Einladung folgen und Dich in Dublin besuchen, auch der Besuch der National Gallery würde mich dabei sehr reizen. Leider habe ich ja aber noch zwei Augenoperationen vor mir, 4 Wochen danach darf man sich nicht weit entfernen, wegen evtl. möglicher Nachwirkungen. Außerdem muß ich auch noch eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen, da man bei der letzten D.Sp. einen Polypen nicht vollständig entfernen konnte. Du siehst, selbst bei gutem Willen geht's nicht. Ich bin sehr gespannt, was Dein heutiges Vorstelluingsgespräch ergeben hat.Das Hotel ist ja wohl Luxus-Klasse. Viele liebe Grüße, ich drücke Dich
    Dein Opa

    By Anonymous Anonymous, at 3:17 PM  

  • Hey Marielle,

    es tut mir soooooo leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte ein 6-wöchiges Praktikum bei der DAK von morgens bis spätnachmittags, hab mich dann ums kommende Semester gekümmert, gearbeitet und dann wollte ich noch ein bissel leben. Dann war ich noch 1 Woche im Urlaub mit Philipp. Total schön! Waren im Schwarzwald und in Österreich und haben bei total tollem Wetter Bogen geschossen und waren Mountainbiken und so.
    Ich hab mir jetzt endlich alle Texte von dir mal durchgelesen und muss sagen, da ist ja echt schon einiges passiert, meine Liebe! Die Sache mit dem Haus ist ja ein echter Schocker und die Anmeldung scheint echt noch schlimmer zu sein als hier an der Uni Essen ;-) Ich wünsch dir gaaaaanz viel Spaß, dass du ein paar mehr Iren triffst (dafür biste ja eigentlich dort ;-) ) und natürlich drücke ich dir für das Vorstellungsgespräch die Daumen!!
    Und bitte nicht böse sein! ich werd mich jetzt etwas öfter melden ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Meike


    PS: verdammt! ich hab mein PW vergessen!! daher schreib ich als anonym

    By Anonymous Anonymous, at 5:31 PM  

  • @Opa: Dann komm doch mal im nächsten Jahr.

    @Meike: Hey, du bist ja wieder da. Du bist ja echt ne Marke, vergisst du einfach dein Passwort ;-) Also, die Sache mit den Iren treffen ist hier nicht so einfach: In der Uni ist es super schwer mit denen in Kontakt zu kommen. Die meisten Iren lernt man am besten im Pub kennen.

    By Blogger Marielle in Irland, at 11:00 AM  

Post a Comment

<< Home