Marielle in Irland

Sunday, September 03, 2006

Deutschland gegen Irland: 1: 0

Da ja gestern Deutschland gegen Irland gespielt hat, dachten Andrea (,die am Freitag angekommen ist) und ich, dass wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.
Also gingen wir in einen Pub in der Tepmle Bar und schauten uns dort das Spiel an. Zuerst war im Pub selbst kein Durchkommen. Überall standen Fußballfans mit nem Pint in der Hand, es war super heiß und wir konnten uns die erste Halbzeit leider nur im Stehen angucken.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns allerdings Sitzplätze ergattern und uns das Spiel dann von da angucken. Da war vielleicht was los, das sag ich Euch. Im Pub waren unheimlich viele Deutsche, die sich auch ziemlich deutsch, nämlich peinlich, benommen haben. Die haben immer gesungen "Ihr könnt nach Hause fahr'n..." Echt peinlich... Die Iren waren aber auch cool, die haben immer "Olé" gerufen und gebuht, wenn ein Deutscher zum Beispiel der Schweini nen Iren gefoult hat. Aber die Iren sind gute und sehr friedlich Verlierer.

Natürlich habe ich mir auch was zu Trinken da gekuaft. Ich habe mir ein Pint Cider bestellt, dass schmeckt ganz gut, zumindest besser als Guiness. Ich war jedoch echt geschockt, als ich dem Kellner nen 20 Euro Schein gegeben habe und er mir nur nen Zehner und ein bißchen Münzgeld zurück gegeben hat. Ich habe also 5, 30 Euro für ein Pint Cider bezahlt. Naja, aber auf der anderen Seite ist da ja auch ein halber Liter drin und in Deutschland zahlt man ja auch schzon für 0, 3 Liter 3 Euro oder so. Nunja, das Glas, das ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich übrigens mitgehen lassen. Ja, ich weiß, das war böse... aber ich dachte, ich könnte auch mal was Böses machen... ;-) Is halt ein schönes Andenken.

In Bezug auf unsere Baustelle so ist gestern die Trockenmaschine gekommen, die nun ca ne Woche hier arbeiten soll. Erst dann können die anderen Arbeiten hier fortgeführt werden.

Na dann... Slainté...





6 Comments:

  • Du kennst das doch bestimmt: brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin - z.B. nach Irland *g*!!! Hauptsache, es hat Spaß gemacht! Es klingt jedenfalls gut!!!

    By Anonymous Anonymous, at 3:27 PM  

  • Ich grüße Dich; liebe Melli,
    auch ich habe mir gestern das Fußballspiel angesehen. Es war ja echt spannend,gefreut habe ich mich, daß die deutsche Mannschaft gewonnen hat.Hat man auch im irischen TV gezeigt, daß der Schiedsrichter den irischen Trainer wegen schlechten Benehmens auf die Tribüne geschickt hat? Er durfte nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen!
    Da sieht man,auch Angehörige anderer Nationen könne sich schlechr benehmen!
    Wir sind hier alle sehr froh, daß Dein Zimmer nicht in Mitleidenschaft gezogen ist. So bleibt Dir doch manches erspart.
    Bei mir rückt die Reise jetzt immer näher, am nächsten Montag geht's los. Vorher muß ich aber noch zweimal zu Augenklinik. Mit stet's allmählich bis oben hin.
    für heute liebe Grüße Opa

    By Anonymous Anonymous, at 3:36 PM  

  • @Mom: ;-)Hat Spaß gemacht, mal böse zu sein! Naja, die haben doch so viele von den Gläsern und kriegen die wahrscheinlich umsonst. Wenn man die kauft, kosten die 3 Euro das Stück

    @Opa: Oh, das mit dem Trainer habe ich gar nicht mitgekriegt. Aber die Fans waren echt friedlich, friedlicher und weniger asig als die deutschen. Wann geht es denn mit deiner Reise los?

    By Blogger Marielle in Irland, at 7:02 PM  

  • Ein GANZES Glas hast du mitgehen lassen???? Na, Mädel, bei soviel krimineller Energie sehe ich ja rabenschwarz für deine Zukunft ... ;-)

    Schön zu lesen, dass ihr Spaß habt und eure Wohnung schon in den Winde(l)n der Trockenmaschine liegt!

    By Anonymous Anonymous, at 9:18 PM  

  • @Ingrid: Ich glaube, das wird auch nicht das letzte Glas sein, ich glaub, ich nehm nochmal eins mit und dann bekommt ihr die z Weihnachten ;-)

    By Blogger Marielle in Irland, at 6:20 PM  

  • Hallo, liebe Melli,
    bei Dir gibt es offensichtlich keine Neuigkeiten, also bekommst Du einfach so ein Lebenszeichen von mir. Hoffentlich müssen wir nicht demnächst in der Zeitung lesen" Deutsche Studentin in Dublin wegen Diebstahl verhaftet".
    Was macht die Trocknungsaktion? Du weißt ja aus Erfahrung, wie lange se etwas dauert.Meine Reise beginnt übrigens am Montag 11.9., am 25.9. bin ich dann wieder zu Hause. Ich fahre zunächst mit dem Zug nach Passau, dort ist ab 16 Uhr die Einschiffung, um 17 Uhr heißt es "Leinen los"!
    Ich drücke und grüße Dich Opa

    By Anonymous Anonymous, at 10:13 AM  

Post a Comment

<< Home