Marielle in Irland

Tuesday, September 26, 2006

Ja, ich weiß, ich bin ein böses Mädchen, so lange nichts geschrieben. War halt ziemlich beschäftigt mit der Uni und vor allem mit mir selbst ;-)

Heute war die Welcome Reception für International Students. Diese fand mal wieder in der O' Reily Hall statt. Am Eingang bekam jeder ein Klebeschild mit Namen und Herkunftsland, bevor es dann in die Halle selbst ging. Es war echt interessant, man konnte viele verschiedene Nationalitäten treffen: natürlich wieder überwiegend Deutsche und Franzosen, aber auch Finnen, Amerikaner, Israelis, Chinesen,Brasilianer, Spanier und Italiener. Schade war halt nur, dass die Iren mal wieder unterpräsentiert waren (aber das war ja auch keine irische Veranstaltung). Man konnte also nett zusammen quatschen und sich über Erfahrungen oder Schwierigkeiten austauschen.

Natürlich durfte auch Essen und Trinken nicht fehlen. Am Anfang standen Kellner in der Halle mit Tabletts voller Wein und Wasser. Diese gingen später rum und schnekten nach bzw. sammelten die leeren Gläser ein. Wer kein Glas bekam, konnte sich eins am Stand holen, wo es auch Cola und Sprite usw gab. Wie man auf dem Bild sehen kann, waren diese Gläser prädestiniert dafür umgestoßen zu werden, was an diesem Abend nicht nur einmal passierte.




Zu Essen gab es neben Sandwiches Würstchen, also so richtig Deutsch. Für mich blieben da als vegetarische Variante leider nur die Frühlingsrollen, aber die waren auch lecker.




Auf dem letzten Bild kann man übrigens ansatzweise den See mit Brunnen auf dem Campus erkennen, aber das College werde ich Euch nochmal in einem gesonderten Beitrag vorstellen. Übrigens: Ja, ich habe meine angefutterten Pfunde wieder weg machen können.

Heute bin ich im Youth Hostel, in dem ich ein Zimmer für den Besuch von Papa reservieren wollte und das aber voll war, die Treppe runtergefallen. Das war wohl irgendwie nass, weil die da gewischt und das nicht gekennzeichnet haben. Naja und so tollpatschig wie ich dann immer bin, segel ich da natürlich runter und schlage mir das Handgelenk auf. Aber gebrochen ist nichts, nur ein Kratzer ;-)

9 Comments:

  • Hey Prinzessin, sind wirklich nette Berichte, die Du da so schreibst. Hier in der Heimat ist alles beim Alten, außer, dass ich an den Wochenende immer mehr arbeite, aber das ist auch okay so. Genieß die Zeit noch und bis bald mal, Thomas

    By Anonymous Anonymous, at 10:33 PM  

  • Hey, der Thoams meldet sich ja auch endlich mal zu Wort... ;-)

    By Blogger Marielle in Irland, at 9:00 AM  

  • Hallo, liebe Melli
    Du machst ja vielleicht Sachen, fällst einfach die Treppe hinunter, na ja, ist ja nóch einmal gut gegangen. Ich habe Dir übrigens schon gestern einen Kommentar zu Deiner letztzen Post geschrieben! Wieviele Pfunde hattest Du denn zugelegt? Ich kann mir das bei Deiner vegetarischen Ernährung gar nicht vorstellen.
    Für heute liebe Grüße Dein Opa

    By Anonymous Anonymous, at 9:58 AM  

  • Hallo Opa!

    Hmm, wie viele Pfunde? Vier bestimmt. Also, das hat ja auch nichts mit vegetarischer Ernährung zu tun, sondern mit nicht satt aber fett machendem Weißbrot und Schokolade und den Houeseparties mit den Polen, bei denen dann noch abends spät gegessen wird. Aber das habe ich ja wieder in den Griff bekommen ;-)

    Viele liebe Grüße
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 12:20 PM  

  • Also also. Fällst einfach so die Treppe runter. Hat bestimmt wegetan. Aber ist ja nichts gebrochen. Also noch mal gut gegangen.

    By Anonymous Anonymous, at 6:49 PM  

  • Hallo Melli, also Sachen machst du ... ist ja noch mal gut gegangen mit deiner Hand. Und das mit den Pfunden ... also geschadet hat´s dir sicher nicht, aber da kannst du auch mal sehen, welchen Einfluss Ernährungsumstellung und Essgewohnheiten (am späten Abend usw.) so haben. Hoffentlich habe ich dir nicht zuviel Schokolade eingepackt, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich nur "du darfst"-Produkte genommen *FG*

    By Anonymous Anonymous, at 7:31 PM  

  • Hi hi, Ingrid,

    ne das war schon gut mit der Schokolade, habe direkt zwei Schokoriegel auf einmal gegessen ;-) Nochmal ganz vielen lieben Dank an dich!

    (Ingrid hat mir nämlich das erste "Kehrpaket" geschickt)

    Meiner Hand geht es relativ gut, habe da ein Pflaster drauf gemacht, damit da nichts dran kommt. Die Stelle ist nur etwas blöd, da die Wunde genau da ist, wo man die Hand immer aufsetzt. Aber es ist links und stört somit zumindest nicht beim Schreiben. Opa Heinz sagt immer: "Bis du heiratest ist das wieder weg" ;-) Aber das ist mal wieder so typisch für mich, dass ausgerechnet ich dann die Treppe runter segel ;-)

    By Blogger Marielle in Irland, at 7:39 PM  

  • Hi Sweety,

    erst 1000 Tage gesucht & nix gefunden. Jetzt nach langer Zeit zufällig wieder gegoogelt & schon sind halbe Romane von Dir zu finden. Das scheint ja 'ne tolle abwechslungsreiche Zeit (Neid!). Hier läuft alles seinen geregelten Gang; im SUZ ist derzeit nicht gerade viel zu tun (aber Du hast mind. eine würdige Nachfolgerin gefunden - sagt Dir eine gewisse Petra O. schon was?...). Zu meiner Freude bin ich jetzt mal wieder öfters in NL, ansonsten überwiegend als tyrannischer Dozent im Ruhrgebiet unterwegs. Werde ab sofort regelmäßig dieses BLog besuchen, für alle Fälle lasse doch bitte mal Deine e-mail-Adresse rüberkommen (meine hast Du ja wohl).
    Wish you all the best
    Rainer

    By Anonymous Anonymous, at 2:17 PM  

  • Oh der Herr Thesing,
    du bist ja auch hier. Das war wirklich Gedankenübertragung, wollte dir die Tage mal den Link schicken. Wie hast du die Seite denn gefunden?

    So so, da habe ich also Konkurrenz ja? Ne du, mich kann im SUZ doch keiner ersetzen ;-)

    By Blogger Marielle in Irland, at 7:14 PM  

Post a Comment

<< Home