Marielle in Irland

Friday, October 20, 2006

Rudebox

Da ist sie, die ersehnte neue Robbie CD.
Heute morgen ging es noch vor der Uni zum HMV, um die CD zu kaufen. Ich habe mir die Special Edition gekauft, da ist noch ne DVD bei. Bei dem Preis bin ich fast umgefallen(, aber ich bekomme bei dem Laden 10% Rabatt) und hatte gerade auf den Cent genau genug Geld dabei.

Meinen Spaß hatte ich damit schon: Die CD ist nicht in einer Plastikhülle, sondern in einem ausklappbaren Karton verpakt, das heißt, man öffnet erst nach link und dann nach rechts, sodass sich die Verpackung vor einem ausbreitet. An den Seiten sind dann so Schlitze, in denen sich die CD, das Booklet und die DVD befinden. Heute morgen, als ich die CD im Bus ausgepackt habe, habe ich mir das Booklet, das mit einer CD in der rechten Seite war, angeguckt. Voller Freude habe ich sie dann, als ich wieder zurück war, in meinen PC gesteckt und feststellen müssen, dass da gar keine Musik drauf war, sondern nur das Zusatzmaterial. Ich war schon ziemlich entnervt und sauer, weil ich nochmal in die Stadt fahren und mich beschweren wollte, dass da ja keine Musik drauf ist. Dann habe ich die Hülle nochmal etwas genauer untersucht und gesehen, dass ja auf der linken Seite auch noch ein Schlitz ist, wo auch eine CD drin ist. Bei der CD, die ich zuerst gefunden habe, handelte es sich also um die DVD. Und siehe da: Als ich die "echte"CD dann in den Computer gesteckt habe, kam sogar Musik raus. Ich hab mich echt über meine eigene Blödheit schrott lachen müssen ;-). Solche Dinge sind mir hier aber schon öfter passiert, ich glaube, ich mache nochmal nen Post mit meinen peinlichsten Geschichten.

Zur CD selbst muss man sagen, dass sie echt gewöhnungsbedürftig ist. Man muss sich sicherlich erst ein paar mal hören. *Heul* ich will den alten Robbie zurück!

2 Comments:

  • hey marielle,
    ich als robbie-fan ;-) kann diesen ganzen hype ja nicht so ganz nachvollziehen, aber freut mich, dass du letzten endes die musik noch gefunden hast :-) du erzählst echt super bildlich, total süß! als wäre man dabei...
    deine arbeit scheint ja mal was anderes zu sein, als das ganze gelerne an der uni. freut mich, dass es dir spaß macht. und das hört sich ja auch sogar fürs personal ziemlich luxuriös an. :-)
    bei uns ist langsam land in sicht an der uni. die kurse sind alle doppelt so voll wie sonst, aber naja, wenigstens darf man meistens rein, auch wenn man nicht auf der berühmten "liste" steht...
    ich wünsch dir mit der wohnung, dass bald endlich alles fertig ist und mit der arbeit, dass es so interessant bleibt.
    viel spaß beim musikhören!
    lg,
    meike

    By Anonymous Anonymous, at 9:20 PM  

  • Hi Meike,

    hey, endlich meldet sich mal wieder jemand zu Wort.

    Na, was du über die Uni erzählst, hört sich chaotisch an. Hi hi, aber ich konnte das toppen ;-) Momentan habe ich viel ARbeit, weil das Semester hier nämlich dem Ende zugeht und ich super viel Arbeit habe. Neben der Hotelarbeit muss ich mich dann abends hinsetzen und mich um meine Essays, von denen ich fünf Stück schreibe und mein Assignment kümmern. Momentan sehe ich also kaum Land. Aber irgendwie mache ich das schon, wie bisher auch. Ich hoffe nur, dass mir dann wenigstens was angerechnet wird. Welche Note haben wir eigentlich für das Literaturreferat beim Peters bekommen?

    Liebe Grüße
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 9:57 AM  

Post a Comment

<< Home