Marielle in Irland

Tuesday, August 22, 2006


Ich habe ein Zimmer! *freu* Habe gestern eins gefunden und konnte gestern schon die erste Nacht drin schlafen. Es ist zwar super teuer, aber auch total schoen, wie man auf dem Bild vielleicht etwas erkennen kann (und das Zebra und Daniels Shirt kann man sogar auch sehen). Das Zimmer hat gelbe Waende, lila Gardinen und Holzfussboden. Hier wohne ich mit drei polnischen Maedchen, einem polnischen Jungen und einem Franzosen zusammen. Die Bushaltestelle ist direkt vot der Tuer und ich brauche mit dem Bus etwa eine halbe Stunde bis zum City Centre. Da muss ich dann ochmal umsteigen um zum College zu kommen. Uebrigens war ich Sonntag am falschen UCD. Da wo ich war ist nur der Medizinbereich, mein bereich ist etwas ausserhalb und riesig gross. Briefe und Kehrpakete koennt ihr mir also ab sofort an folgende Adresse schicken:

No 2 Galtymore Close
Drimnagh
Dublin 12
Ireland

So, jetzt muss ich erst mal einkaufen gehen, mein Fruehstueck war heute morgen noch bescheidener als das gestrige und bestand nur aus einem Schokoriegel. Aber nen Lidl hab ich in der stadt schon gefunden.

3 Comments:

  • Was ist denn ein "Kehrpaket", liebe Englisch-Expertin??? AUA!!! Sollen wir damit einen Kehraus veranstalten? Oder kehrst du dann sofort zurück? Also - wenn überhaupt, dann bekommst du ein Care-Paket!!!
    Dein Zimmer sieht gut aus! Bei so viel Internationalität der Mitbewohner kann man ja dann wunderbar Englisch üben *g*

    By Anonymous Anonymous, at 12:26 PM  

  • Ach so schreibt man "Care- Paket" Ohje, wie peinlich.

    Englisch kann man hier wahrlich genug üben ;-)

    By Blogger Marielle in Irland, at 4:21 PM  

  • Hallo Melli, kennst du den song "take good care of yourself"? Was studierst du noch mal??? *kicher* Naja, reisen soll ja bilden, wie´s aussieht kommt ja jetzt auch noch Polnisch und Französisch dazu ...

    Ansonste scheint ja bis jetzt alles wunderbar und schnell zu klappen, dein Zimmer sieht auch nett aus, klappt´s denn mit dem Geld, wenn das so teuer ist dort?

    Drück dich mal!

    Ingrid

    By Anonymous Anonymous, at 9:04 PM  

Post a Comment

<< Home