Marielle in Irland

Saturday, December 09, 2006

Es weihnachtet...

...ganz furchtbar in Dublin
Also, mit der Weihnachtsdekoration haben die Iren es überhaupt nicht drauf. Das Photo zeigt echt das Furchtbarste, was ich in Dublin auftreiben konnte. Als ich es das erste Mal gesehen habe, musste ich mich tot lachen. Ihr müsst Euch dann auch vorstellen, dass die Weihnachtsmänner singen und tanzen. Und nen blauen Weihnachtsbaum habe ich auch noch nie gesehen. Weihnachtsmärkte gibt es auch nicht, es gibt wohl einen Markt in der City, aber das ist mehr ein Floh- und Ramsch- als ein Weihnachtsmarkt. Die City ist am Wochenende total voll und man sollte sie besser meiden. Ich mein, sie ist ja eh immer voll, aber so kurz vor Weihnachten gibt es kein Durchkommen mehr. Es scheint, als kämen alle Iren aus allen Ecken nach Dublin, um ihre Weihnachtseinkäufe zu machen, da Dublin wohl noch so der einzige Ort ist, wo man was kaufen kann. Aber dafür weihnachtet es




... eigentlich ganz schön in Belfast

Da ich ein paar Tage frei hatte, haben Isabelle und ich beschlossen, mal nach Belfast zu fahren, um mal was anderes zu sehen.. Die Stadt es echt schön und viel ungefährlicher als man glaubt und die Nordiren sind, was Weihnachtsdekoration angeht, doch etwas talentierter. Solch einen geschmacklosen Weihnachtsbaum wie in Dublin haben wir in Belfast nicht gesehen und es gibt sogar einen kleinen Weihnachtsmarkt. Okay, das ist mehr ein Fressmarkt, aber es sieht weihnachtlich aus. Als super schönen Weihnachtsfilm kann ich übrigens „The Holiday“ empfehlen. Ich weiß leider nicht, wie er auf Deutsch heißt, der ist mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law (rrrr) und was Schönes fürs Herz.

5 Comments:

  • hey, auf deutsch heißt der film "liebe braucht keine ferien":
    http://movies.uip.de/liebebrauchtkeineferien/
    ist erst ab übermorgen in deutschen kinos. werd mal schauen, ob ich philipp dazu überredet kriege ;-)
    haste meine letzte mail/comment gelesen? würd mich über ne antwort gaaaaaanz doll freuen :-)
    lg, meike

    By Anonymous Anonymous, at 11:49 AM  

  • Hallo Meike,

    na da wuensch ich dir Glueck, denn das ist eher ein Film, den man sich mit zwei Maedels anguckt ;-)

    Schau doch mal in den letzten Post, da habe ich dir geantwortet

    Viele Gruesse
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:56 AM  

  • hey marielle,

    danke für die antwort :-) ich werde in den freien tagen danach mal googlen und auch bezüglich weiterer schulen und wegen unterkunft und so. herr hickey hab ich auch schon angesprochen, aber vielbeschäftigt wie er ist, konnte er mir als ich da war noch nichts sagen. er ruft mich morgen aber sogar abends an!! finde ich total nett!
    in dem film war ich jetzt übrigens tatsächlich, hab sogar geheult. mein freund fand den gar nicht mal schlecht, obwohl er sonst eher auf horror- und actionfilme steht ;-) also danke nochmal für den filmtipp der woche! :-)

    ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch!
    wann kommste eigentlich wieder?

    gruß,
    meike

    By Anonymous Anonymous, at 4:16 PM  

  • Hallo Marielle,

    wherever you will be at the relevant dates: Merry Christmas and Happy New Year!!

    Rainer@suz

    By Anonymous Anonymous, at 8:15 PM  

  • Hey Meike,

    geh doch mal auf www.darft.ie da bekommst du einen Überblick über die Unterkunft und Preise. Wow, hat dich der Herr Hickey noch angerufen, das ist ja richtig nett von ihm ;-)

    Frohe Weihnachten

    By Blogger Marielle in Irland, at 4:35 PM  

Post a Comment

<< Home