Marielle in Irland

Monday, November 27, 2006

Hallo Ihr Lieben,

so, nun noch mal für alle: In der letzten Zeit habe ich viele Mails bekommen, in denen sich die Leute Sorgen gemacht haben, weil mal momentan so wenig von mir liest. Dies liegt zum Einen daran, dass ich ziemlich viel Arbeit habe und zum Anderen daran, dass es im Haus momentan ziemliche Probleme gibt und ich kein Internet mehr habe. Das heisst, ich muss jedes Mal in die Uni oder eben ins Internetcafé.
Erst einmal zu den Problemen im Haus: Eigentlich sollen wir ja sechs Personen im Haus sein, mittlerweile sind wir jedoch acht, weil einige polnische Mitbewohner Gäste, also Familienangehörige oder Freunde mitbringen. Leute, die mich kennen, wissen, dass ich nichts dagegen habe, wenn jemand Besuch mitbringt, der vorübergehend bleibt, nur leider ist das hier zum Dauerzustand geworden, nur leider haben wir, genauso wie vorher, nur ein Bad und eine Küche und aufgeräumt wird auch nicht (ich habe mir jetzt übrigens einen eigenen Teller und eine eigene Tasse gekauft, da ich neulich ein Insekt in einer Tasse gefunden habe). Hinzu kommt, dass bei mir außerdem mal Essen verschwunden ist. Naja und ich habe dann halt mal gesagt, dass wir eindeutig zu viele Leute für dieses kleine Haus sind, was hier zu ziemlich dicker Luft geführt hat. Iwona spricht zum Beispiel nicht mehr mit mir, spielt die beleidigte Leberwurst und stöpselt das Internet aus, dabei hätte ich ja eigentlich nen Grund, sauer zu sein und nicht sie. Also, wie gesagt, das ist der erste Grund.
Der zweite Grund ist, dass ich unheimlich viel zu tun habe, nicht nur für die Arbeit im Hotel, sondern vor allem für die Uni. Ich schreibe hier in einem Semester so viele Hausarbeiten wie zu Hause im ganzen Grundstudium. Momentan bin ich am Essay für James Joyce dran. Das ist super schön und sehr interessant, aber so schwer. Ich habe Euch mal mein Bett fotografiert, so sieht es momentan bei mir aus. Am 5. Dezember ist Abgabe, ich hoffe, ich bekomme das bis dahin hin, ich habe nämlich irgendwie momentan ne Schreibblockade. Wer will, kann mir ne E Mail schreiben, dann kann ich Euch das zuschicken, was ich bisher produziert habe. Erste Erfolge gab es dafür auch schon, habe schon die erste Zwei eingesackt und dafür gab es Samstag erst mal nen Shoppingtrip, weil ich nämlich auch nicht arbeiten musste (ohje, ich habe mein ganzes Geld ausgegeben). Die Uni läuft jetzt übrigens noch die kommende Woche, also bis zum 1. Dezember und dann bin ich FETIG. *freu*
Ansonsten geht mir hier mittlerweile das zweite Paar Schuhe kaputt, ich weiß auch nicht, warum hier in Irland meine ganzen Sachen kaputt gehen. Naja, dann hab ich wenigstens nen Grund neue zu kaufen, obwohl ich nicht scharf drauf bin, in Irland Schuhe zu kaufen. Ja, und dann habe ich bald ein Date. Ich habe Agnis’ Bruder versprochen, mal mit ihm auszugehen, er hat nämlich gefragt. Aber das mache ich erst, wenn ich mit den Essays durch bin. Ohja, und am Sonntag standen zwei Detectives vor der Tür. Sie haben nach einem Tyoen gefragt, der wohl mal in dem Haus gewohnt hat und was angestellt haben muss. Hi hi. Aber sie waren ganz beeindruckt und haben mich gefragt, wo ich denn so gut Englisch gelernt habe. Hahaha. Aber schön, wenn man ein Kompliment bekommt.

8 Comments:

  • "Ja, und dann habe ich bald ein Date. Ich habe Agnis’ Bruder versprochen, mal mit ihm auszugehen, er hat nämlich gefragt."

    Oooooch.... da ist der Guiness-Erbe ja immer noch nicht in Sicht...:-))

    Trotzdem viel Spaß!

    By Anonymous Anonymous, at 11:02 PM  

  • Hallo, Melli
    schön 'mal wieder was auf Deiner Seite zu sehen.Für Dein Date wünsche ich Dir viel Spaß. Wie sieht's aus mit Weihnachten?
    Seit heute habe ich übrigens einen TFT Bildschirm, toll.
    Grüße und :-x Opa

    By Anonymous Anonymous, at 11:17 AM  

  • Hey!
    Ich hab gedacht ich meld mich mal wieder. Hab im Moment soooooo viel zu tun, dass ich es gar nicht schaffe alle Kontakte zu pflegen...sorry!
    Hört sich ja ziemlich aufregend an, was du da so alles treibst in Irland. Das mit dem Job im Hotel ist auch bestimmt ne gute Erfahrung. Hab übrigens auch seit zwei Wochen nen neuen Job als Lehrerin in ner Nachhilfeschule in Dinslaken. Aber das entwickelt sich erst alles noch-sprich nach und nach krieg ich mehr und mehr Schüler. Macht aber Spaß und gibt auch gutes Geld. Leider hab ich dieses Semester auch einen so vollen Stundenplan, dass mir kaum Zeit bleibt die TOLLE Robbie-CD zu hören. Also ehrlich, ich war total begeistert. Mir hat ja "Rudebox" auf dem Konzert schon so gut gefallen. Aber fast alle die ich kenne fanden Robbe vorher auch besser. Na, ja, der alte Robbie geht uns doch nicht verloren,oder? Hab gestern noch eine Übertragung von nem Konzert in Leeds auf VIVA gesehen...
    Hmmm, und Weihnachten kommst du gar nicht nach Hause? Ich glaub das würd mir ganz schön schwer fallen. Wir haben gerade Plätzchen gebacken und heute auch mal so langsam die Wohnung mit Weihnachtsgedöns dekoriert.
    Gibt`s sowas wie Weihnachtsmärkte in Irland eigentlich auch? Wahrscheinlich nicht, ne?
    So, ich muss jetzt noch was für die Uni tun. Ganz lieben Gruß nach Dublin bis bald Steffie

    By Anonymous Anonymous, at 4:47 PM  

  • Juchu, endlich schreiben mal wieder Leute. Das macht doch Freude!

    @Mom: Also wenn der Guinesserbe genauso versteinert ist wie der, der im St. Stephen's Green Park, dann verzichte ich lieber ;-)

    @Opa: Viel Spass mit deinem neuen Bildschirm

    @ Steffi: Hey, schoen, mal wieder von dir zu hoeren. Also Weihnachtsmaerkte gibt es hier in dem Sinne nicht, das sind mehr Ramschmaerkte. Sowieso ist das hier alles ziemlich ramschig. Weihnachtsplaetzchen habe ich auch, Oma hat mir welche geschickt ;-) Du hast ja jetzt mit Geschichte neu angefangen. Wie ist das denn so?

    By Blogger Marielle in Irland, at 4:08 PM  

  • Hi Marielle, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich hab seit fast 2 Monaten wieder nen neuen Freund und nebenbei muss ich leider auch noch lernen und arbeiten, ich hoffe dass ich bald wieder mehr zeit haben werde. Ich hoffe, dass sich das Chaos bei euch im Haus bald klärt, das ist ja kein Dauerzustand, oder?? Ich würde das glaube ich nicht allzu lange so aushalten. Aber zumindestens wirst du ja bald ein Date haben, ich hoffe dass es schön wird.
    Nun gut, ich muss dann mal noch ein bisschen lernen. Ich hoffe bis bald.
    Liebe Grüße
    Astrid

    By Anonymous Anonymous, at 7:59 PM  

  • hey marielle,
    schön mal wieder ein paar news von dir zu kriegen. wie ist denn die hausarbeit geworden? biste mit der uni schon komplett fertig oder sind da nur erstmal ferien? wann kommste denn wieder? :-)
    bei mir ist momentan ziemlich stressig. hab mir irgendwie (wie immer) den stundenplan viel zu voll gepackt und würg da jetzt rum. morgen geht's dann mit philipp und 2 freunden nach berlin. er hat mir zu unserem jahrestag diese kleine reise geschenkt, weil er da zum ersten mal in einer disco richtig groß auflegt. wenn du lust hast, tune in: http://www.clubtec-radio.de/
    achso, nebenbei hab ich mich dann noch die ganze zeit um ein schulpraktikum in den usa gekümmert, aber das fällt jetzt wegen der mangelnden kooperation der amis (visa etc.) und aus kostengründen flach. ich beabsichtige aber nächsten sommer/herbst für 6 wochen nach irland zu gehen und an ner schule "bei dir da" ;-) ein praktikum zu machen. falls du schuladressen oder ansprechpartner hast, immer her damit. ich wäre dir unendlich dankbar!
    ich hoffe, dein date war cool und mit den anderen essays warste genauso erfolgreich! schön zu hören, dass es sprachlich so viel gebracht hat :-) da ist man echt stolz, wenn man von jemand außenstehendem so was hört, ne? :-)
    ich wünsch dir eine schöne adventszeit!
    lg,
    meike

    By Anonymous Anonymous, at 10:12 PM  

  • Hallo Meike,

    es bigt hier eine deutsche Schule, die nennt sich St. Killian's. Ich wuerde dir aber empfehelen, laenger als sechs Wochen zu bleiben, denn ich denke, sechs Wochen lohnen sich kaum und es wird schwierig, ne Unterkunft zu finden, es sei denn du willst sechs Wochen in nem hostel schlafen. Du sollstest auch bedenken, dass Dublin nicht unbedingt "the best place to come to learn English" ist. Aber gib die Schule einfach mal bei Google ein, der Schulleiter ist sogar deutsch. Ansosnten habe ich keine Schuladressen, aber das laesst sich bestimmt raus finden.

    Viele Gruesse
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:54 AM  

  • Hallo Meike,

    es bigt hier eine deutsche Schule, die nennt sich St. Killian's. Ich wuerde dir aber empfehelen, laenger als sechs Wochen zu bleiben, denn ich denke, sechs Wochen lohnen sich kaum und es wird schwierig, ne Unterkunft zu finden, es sei denn du willst sechs Wochen in nem hostel schlafen. Du sollstest auch bedenken, dass Dublin nicht unbedingt "the best place to come to learn English" ist. Aber gib die Schule einfach mal bei Google ein, der Schulleiter ist sogar deutsch. Ansosnten habe ich keine Schuladressen, aber das laesst sich bestimmt raus finden.

    Viele Gruesse
    Marielle

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:54 AM  

Post a Comment

<< Home