Marielle in Irland

Thursday, January 04, 2007

Umfrage

Hallo Leute, jetzt ist mal Eure Mithilfe gefragt.

Darum geht es: Soll ich schon im Februar und nicht- wie eigentlich geplant- im März zurück kommen?

Das spräche dafür:
- Irgendwie möchte ich schon wieder nach Hause
- Ich vermisse das Training
- Ich hätte genügend Zeit mich nach einer neuen Unterkunft umzuschauen
- Ich könnte meinen Geburtstag zu Hause verbringen
- Das deutsche Essen schmeckt viel besser
- Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg würde mich gerne kennen lernen und ich hätte genügend Zeit, um noch mal nach Hamburg zu fahren
- Iwona und ihr Freund sowie Agnis und Arek werden wohl Ende Januar ausziehen und sich ein Appartement suchen. Man weiß halt nie, wie die Nachmieter sind
- Sauberes Bad und saubere Küche

Das spräche dagegen:
- Die Arbeit im Hotel macht mir Spaß
- Ich würde den St. Patrick’s Day verpassen
- Man bekommt solch eine Chance nicht jeden Tag und ich könnte es vielleicht hinterher bereuen, dass ich früher nach Hause gekommen bin
- Sieben Monate Ausland und fünf Monate Arbeitserfahrung lesen sich besser als sechs Monate Ausland und vier Monate Arbeitserfahrung
- Mum würde mich an dem Wochenende nach meinem Geburtstag besuchen kommen
- Ich müsste erst mal bei meinen Eltern unterschlüpfen (sorry Mum, sorry Paps), aber das muss ich ja sowieso
- Wie kündige ich im Hotel? (okay, das müsste ich im März auch, aber das ist ja noch was hin)
- Gefahr der Langeweile, wenn ich nichts zu tun habe
- Das irische Wetter ist nicht so kalt wie das deutsche

Das ist das, was mir im Moment einfällt. Bitte schreibt ganz viele Comments und Ideen. Aber bedenkt, dass Kommentare wie „komm im Februar zurück, ich vermisse dich so“ oder „du musst auf deinen Bauch hören“ mir hier nicht weiter helfen. Ich weiß, dass ich letzten Endes die Entscheidung treffen muss, aber vielleicht hat ja jemand ein Argument, das es mir leichter macht.

3 Comments:

  • Hi Marielle,
    schönen Dank nochmal für die Neujahrs-SMS. Verfolge ja nur dein Blog und frage mich, weil Du das mit dem Hotel Vier Jahreszeiten schreibst, ob Du das Studium gar nicht weiter machen möchtest.
    Lass es Dir gut gehen, Thomas

    By Anonymous Anonymous, at 10:58 PM  

  • Nunja, ich habe wohl ein paar Mails bekommen, anscheinend traut sich wohl keiner einen Kommentar zu dem Thema zu schreiben.
    Es scheint wohl die Sorge von vielen zu sein, dass ich plane, das Studium abzubrechen. Aber ich moiechte betonen, dass ich das Studium auf jeden Fall zu Ende fuehren werde, auch wenn einem da in Franzoesisch grosse Steine in den Weg gelegt werden. Ich such halt nach einem Nebenjob in einem fuenf Sterne Hotel, um weiter Erfahrungen zu sammeln und einen Fuss in die Tuer zu bekommen. Das halt eben deutschlandweit, es wird ja immer verlangt, dass man flexibel ist.

    By Blogger Marielle in Irland, at 1:20 PM  

  • This comment has been removed by a blog administrator.

    By Anonymous Anonymous, at 4:52 PM  

Post a Comment

<< Home