Marielle in Irland

Sunday, January 21, 2007

Glamour und Gala Dinner

Als Belohnung für unsere harte Arbeit im Hotel während der Weihnachtszeit gab es nun im Januar endlich eine Weihnachtsfeier für uns. (Ja, ich weiß, Weihnachtsfeier im Januar ist wohl etwas komisch).

Dafür ging es ins Hilton. Alle, die jetzt denken „Wow, Hilton“, muss ich wohl leider enttäuschen, denn im Gegensatz zum Conrad ist das Hilton echt hässlich. Das Conrad ist übrigens die Luxuslinie des Hiltons. Bei einem Conrad Hotel kann man sich immer sicher sein, dass man ein fünf Sterne Hotel hat, wogegen das Hilton auch schon mal „nur“ vier Sterne hat.

Im Hilton gab es dann nach einem „Pre- Dinner- Drink ein drei gängiges Menu, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Essen wohl etwas enttäuscht war. Zu trinken gab es Wein und Wasser, alle anderen Getränke mussten extra bezahlt werden und natürlich habe ich mich ans Wasser und nicht an den Wein gehalten. Aber der Tisch war schön gedeckt und die Besteckauswahl sehr üppig .

Aber die eigentliche Party ging erst nach dem Essen los, welches sich übrigens über drei Stunden zog. Im Raum hatte man sogar eine kleine Parkettfläche ausgelegt, auf der hinterher die Party gerockt hat und auf der man sogar Hotel VIPs wie zum Beispiel den General Manager (siehe Photo) finden konnte. Mit ihm ergab sich ein kurzes Gespräch, da er Niederländer ist und natürlich sein Deutsch unter Beweis stellen musste. Aber wenn man dann vom General Manager gesagt bekommt, dass man ein gutes Englisch hat, steigt einem dann auch schon einmal ein bisschen die Röte ins Gesicht ;-) Jedenfalls hat es mir gut gefallen, dass alle an diesem Abend einmal keine Uniform getragen und eine Menge Spaß gehabt haben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home