Marielle in Irland

Saturday, December 30, 2006

Kurzer Zwischenstand

Ich bin am Mittwoch gut wieder in Dublin gelandet, obwohl der Flug recht unruhig war. Und in der Sicherheitskontrolle musste ich sogar die Schuhe ausziehen (echt, demnaechst wird einem noch die Unterwaesche kontrolliert).

In Dublin ist es momentan echt warm, es sind circa 10 Grad und alle Iren sind mal wieder in der Stadt, weil alle Laeden Schlussverkauf haben.

Saturday, December 09, 2006

Es weihnachtet...

...ganz furchtbar in Dublin
Also, mit der Weihnachtsdekoration haben die Iren es überhaupt nicht drauf. Das Photo zeigt echt das Furchtbarste, was ich in Dublin auftreiben konnte. Als ich es das erste Mal gesehen habe, musste ich mich tot lachen. Ihr müsst Euch dann auch vorstellen, dass die Weihnachtsmänner singen und tanzen. Und nen blauen Weihnachtsbaum habe ich auch noch nie gesehen. Weihnachtsmärkte gibt es auch nicht, es gibt wohl einen Markt in der City, aber das ist mehr ein Floh- und Ramsch- als ein Weihnachtsmarkt. Die City ist am Wochenende total voll und man sollte sie besser meiden. Ich mein, sie ist ja eh immer voll, aber so kurz vor Weihnachten gibt es kein Durchkommen mehr. Es scheint, als kämen alle Iren aus allen Ecken nach Dublin, um ihre Weihnachtseinkäufe zu machen, da Dublin wohl noch so der einzige Ort ist, wo man was kaufen kann. Aber dafür weihnachtet es




... eigentlich ganz schön in Belfast

Da ich ein paar Tage frei hatte, haben Isabelle und ich beschlossen, mal nach Belfast zu fahren, um mal was anderes zu sehen.. Die Stadt es echt schön und viel ungefährlicher als man glaubt und die Nordiren sind, was Weihnachtsdekoration angeht, doch etwas talentierter. Solch einen geschmacklosen Weihnachtsbaum wie in Dublin haben wir in Belfast nicht gesehen und es gibt sogar einen kleinen Weihnachtsmarkt. Okay, das ist mehr ein Fressmarkt, aber es sieht weihnachtlich aus. Als super schönen Weihnachtsfilm kann ich übrigens „The Holiday“ empfehlen. Ich weiß leider nicht, wie er auf Deutsch heißt, der ist mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law (rrrr) und was Schönes fürs Herz.