Marielle in Irland

Sunday, August 20, 2006

Bilder vom Abflug in Düsseldorf

Jetzt geht's los...

Ja ja, so sah das heute morgen aus... Ein grosser Koffer, ein grosser Rucksack und 40 Euro fuer 5 Kilo Uebergewicht (ne ne, nicht mein eigenes ;-))

Der Flug verlief ohne grosse schwierigkeiten, also alle, die Flugangst haben, muessen sich keine Sorgen machen, wenn sie mich besuchen wollen.

Nach meiner Ankunft in Dublin City bin ich dann erst mal in nem Youth Hostel abgestiegen. Hier zahle ich fuer ein 14er Frauenzimmer 15 Euro die Nacht, aber morgen muss ich schon in ein anderes Zimmer ziehen. Ich ziehe dann in ein 8er Zimmer, das kostet nur 2 Euro mehr.

Heute war ich schon am UCD, dem College, aber es war natuerlich zu, ist ja auch Sonntag. Nachher werde ich mich mit Hilfe des Netzes auf Wohnungssuche begeben, drueckt mir alle die Daumen, dass ich auch schnell was finde.

Ansonsten geht es mir ganz gut, nur die Touris nerven ein bisschen, es ist naemlich ziemlich voll hier. Und teuer... Ein vegetarischer Doener kostet 6 euro. Naja, aber wenn Hunger drauf hat...

4 Comments:

  • Schön, dass alles gut geklappt hat! Wir drücken dir die Daumen, dass du schnell eine Bleibe findest! Einen guten Start in die erste Irland-Woche und viele preisgünstigere Vegetarier-Döner für dich!!!

    By Anonymous Anonymous, at 8:29 PM  

  • Vielleicht werde ich nochmal das Hostel wechseln. Da wo ich jetzt bin gefaellt es mir gar nicht. Zum Fruehstueck gab es nur nen Muffin :-(

    By Blogger Marielle in Irland, at 9:27 AM  

  • hi süße. und ist du gut angekomen? hab gerad gelesen dein hostel ist scheiße? wie gehts denn sonst so? schon nette leute kennengelernt? ´gefällst dir da?? erzähl mal was. bis die tage. julian

    By Anonymous Anonymous, at 12:22 PM  

  • Hey Hasi
    du bist ja auch hier. Ja das hostel war wirklich scheisse, kann man nicht empfehlen, ich denke, ich werde den Link auch loeschen. Und um 9 Euro haben die mich auch noch betrogen. Aber zum Glueck war ich ja nur eine Nacht da und kann jetzt in meinem eigenen Zimmer schlafen.

    By Blogger Marielle in Irland, at 10:23 AM  

Post a Comment

<< Home